Neue ACC-Liga: CompetizioneCup by F1-Onlineliga

  • Hast du Interesse an dieser ACC-Liga? 43

    1. Ja (24) 56%
    2. Vielleicht (11) 26%
    3. Nein (8) 19%

    Hi Leute,


    wir wollen eine neue ACC-Liga auf die Bein stellen mit einem leicht veränderten Konzept im vergleich zur ersten Liga. Wir sind 3 Ligaleiter Creed  Yannis Orzechowski The_Amazing und haben uns folgendes Konzept überlegt:


    Saison

    Eine Saison beinhaltet 8 Rennen. Die Fahrer der ACC-Liga haben die Möglichkeit vor Start der Saison abzustimmen welche 8 Strecken Sie im Kalender haben möchten. Die Liga-Leiter bestimmen danach die Reihenfolge der Strecken.


    Rennwochenende

    Tag: n/A (wird noch überlegt)

    Event Start: 20:00 Uhr

    Qualifikation: 25 Minuten

    Pause: 5 Minuten

    Rennstart: 20:30 Uhr

    Rennen: 1 Stunde

    Event Ende: 21:30 Uhr


    Punktesystem

    1. 25 Punkte
    2. 18 Punkte
    3. 15 Punkte
    4. 12 Punkte
    5. 10 Punkte
    6. 8 Punkte
    7. 6 Punkte
    8. 4 Punkte
    9. 2 Punkte
    10. 1 Punkt

    Die Pole Position im Qualifying bringt dem Fahrer einen (1) extra Punkt ein.


    Bei entsprechen großer Nachfrage, kann das Punktesystem angepasst, sodass bis zum 15. Platz Punkte vergeben werden.


    Teams

    Es müssen keine Teams gebildet werden. Du kannst als Fahrer gerne ein Team bilden mit einen anderen Fahrer, es ist aber keine Pflicht. Wenn ein Team angemeldet wurde kannst du mit deinem Team die Meisterschaft bestreiten und gewinnen. Dabei werden die Punkte beider Fahrer gezählt. Ein Team kann nicht während einer laufenden Saison gebildet werden, es muss vor Saisonstart angemeldet werden. Das Team muss sich nicht auf eine Automarke beschränken, sondern Fahrer 1 und 2 können verschiedene Automarken nutzen. Gerne kann die Liga-Leitung bei der Vermittlung von Teammates helfen.


    Klassensystem

    Bei einer zu großen Leistungsdifferenz besteht die Möglichkeit das Fahrerfeld in einzelne Klassen zu unterteilen. Es würden folgende Klassen zustande kommen: PRO, PRO-AM und AM. Die Fahrer werden mittels Zeitfahren in die einzelnen Klassen zugeteilt.


    Bei Fragen, einfach an uns wenden :)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.

  • An welchen Tag würdet ihr gerne Fahren? 27

    1. Dienstag (11) 41%
    2. Montag (7) 26%
    3. Weder noch (6) 22%
    4. Egal (3) 11%

    Desweitern würden wir von euch gerne wissen, an welchen Tag ihr eher könnten. Zur auswahl stehen momentan Montag und Dienstag.

  • Wieso nicht Freitags? Wäre doch angenehmer oder?


    Bin dennoch dabei, suche Teamkollegen ;)

  • Einige Leute, von denen wir wussten, dass die definitv mitfahren würde, hätten da nicht gekonnt. Und das wir nicht wissen wie gut die Liga angenommen wird, wollen wir den "Kern" behalten, wenn es geht.

  • Bin dabei aber egal was passiert ich fahr Porsche xD

    Würde es auch besser finden, wenn ein Team das selbe Auto fahren muss. Sonst geht n bisschen das Teamgefühl weg

  • Bin dabei aber egal was passiert ich fahr Porsche xD

    Würde es auch besser finden, wenn ein Team das selbe Auto fahren muss. Sonst geht n bisschen das Teamgefühl weg

    Ja Harisson, kann ich verstehen, aber wir wollen erstmal genug Teams für ein Teamchampionship haben, deswegen halten wir die Regeln fürs erste locker ;)

  • hätte auch bock, müsste mir aber erstmal das spiel kaufen :face_with_tears_of_joy:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.