Strafantrag gegen Prafix (ACC PRO)

  • Guten Tag,


    ich glaube zu dem Vorfall in Runde 2 mit Prafix und mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich wurde von ihm beim anbremspunkt für die erste Kurve abgeschossen und sehr knapp zwei Autos verfehlt die daran unschuldig waren. Aber Prafix sich nach dem Rennen auch direkt bei mir entschuldigt.


    Der Unfall:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.

  • Wie ich Playwin bereits gesagt habe, ist es 100% meine Schuld und eine totale Fehleinschätzung von mir gewesen. Ich habe absolut nichts gegen den Strafantrag und eine Aufnahme ist von mir eigentlich nicht mehr nötig, da hier durch die Replay Möglichkeiten genug Beweise vorhanden sind.

    Ob Strafe oder keine Strafe, ich nehme alles hin.


    Eine Rennsperre wäre aber nicht so lecker

  • Beitrag von Fluffy Gynthersen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Das "Rennstewardsteam B" der PRO kam zu folgendem Entschluss:


    Strafe:

    Beschuldigter Prafix erhält wegen grob fahrlässiger Fahrweise 3 Verwarnpunkte!


    Begründung:

    Prafix nutzt aktiv den Windschatten des Aston Martins und des Lamborghinis, bremst dabei deutlich

    später als sein Vordermann. Dies hat zur Folge dass Prafix nicht rechtzeitig abbremsen konnte und

    somit ein Kontakt nicht mehr zu verhindern war. Playwin1904 hatte Glück, dass er knapp dem Fahrzeug,

    welcher sich grad im Scheitelpunkt der Kurve befand, ausweichen konnte. Ansonsten hätte dies

    einen höheren Schaden produziert.

    Das Entschuldigen beim Betroffenen und die klare Einsicht im Statement hat Strafmildernd in der

    Beurteilung beigetragen!


    Insgesamt bitten wir, besonders zu Beginn eines Rennens, die Dinge etwas ruhiger angehen zu lassen

    und auf übermäßig risikoreiche Aktionen zu verzichten.

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.