S5 R1 - PRO-AM - MITTEILUNG DER STEWARDS - RUNDE 1/2

Letzte Beiträge CCS

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. CCS | S6 | Fahrerkarussell 1

    2. Antworten
      1
      Aufrufe
      194
      1
    3. The_Amazing

    1. CCS | Ankündigung und Informationen zu Season 6 6

    2. Antworten
      6
      Aufrufe
      2k
      6
    3. The_Amazing

    1. CCS | Richtlinien für Custom Liveries in Season 6

    2. Antworten
      0
      Aufrufe
      230
    1. CCS | S5 | Übersicht der Verwarnpunkte & Strafen 36

    2. Antworten
      36
      Aufrufe
      2,5k
      36
    3. FloHam | F. Hammerl

    1. PRO S5 R7 - MITTEILUNG DER STEWARDS - RUNDE 1/2

    2. Antworten
      0
      Aufrufe
      146

  • So "liebe" CCS-PRO-AM , nach knapp 5 Stunden Konferenz und Sichtung der ganzen Situationen aus Runde 1 und 2 ein kurzes Statement von mir:

    Kein weiteres mal sowas! Es macht weder uns Spaß unsere Freizeit etliche Stunden zu verschwenden & ich denke euch macht so ein Rennen auch kein Spaß.

    Ich verstehe das es das erste Rennen der Saison ist, man aufgeregt und/oder (über-)motiviert ist, aber nehmt doch mal rücksicht aufeinander in den ersten zwei Runden und sortiert euch. Es kommt nicht auf 1-2 Positionen an beim Start.


    1. Vorfall Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #221 Spark und #495 Wonneproppen


    Beide Fahrer, fahren nebeinander in Kurve ein, dabei fährt Spark sehr weit innen an und wählt somit eine deutlich schlechtere Linie als nötig war. Durch den Kurb auf der Innenseite hoppelt das Auto weiter nach außen und erwischt Wonneproppen am Heck welcher sich dadurch dreht.

    Es ist keine Absicht von Spark, allerdings hätte eine andere Linie und durch ein späteres aufs gas gehen eine Berührung vermieden werden können.

    Daher sprechen wir hier nur 1 VP für Spark aus


    2. Vorfall Runde 1 - Kurve 11 - Fahrer #565 ILikeHtml und #63 Mixa


    ILikeHtml fährt mit geringerer Geschwindigkeit (aufgrund von Fahrzeugschaden). Mixa bremst von innen nach außen und erwischt ILikeHtml am Heck und schießt ihn somit ab, welcher bereits ganz rechts am Streckenrand war und keine Chance hatte mehr Platz zu lassen.

    Wir vergeben hier eine Strafe von 10 Sekunden und 2 VP an Mixa wegen Moving under Braking mit Folge einer Kollision.


    3. Vorfall Runde 1 - Kurve 11 - Fahrer #565 ILikeHtml


    Schriftliche Verwarnung an ILikeHtml nach der Kollision aus Vorfall 2 fährt ILikeHtml direkt wieder zurück auf die Boxeneinfahrtslinie ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten.

    Durch die Umsicht der folgenden Fahrer konnte noch eine Kollsion verhindert werden.

    Bitte zukünftig beachten!


    4. Vorfall - Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #71 Madao / #852 R.Diem|Rhinosso|852


    Schriftliche Verwarnung an Madao nach der unvermeidbaren Kollision in der Madao verwickelt wurde, versucht er direkt wieder das Rennen aufzunehmen und erwischt durch das Gas geben (ausrichten des Autos auf der Wiese) R.Diem|Rhinosso|852 der sich dann dreht. Hier hätte man auch etwas mehr Ruhe bewahren können bis das Fahrerfeld vorbei ist.

    Da hier aber keine eindeutige Schuld zuzuweisen ist, bleiben wir bei einem Apell beim rejoinen (auch wenn es off-Track ist) die nachfolgenden Autos zu beachten


    5. Vorfall - Runde 1 - Kurve 4 - Fahrer #254 Christian Steinmann / #40 Flix


    Christian Steinmann fährt auf der Außenseite und lässt genügend Platz für Flix allerdings bremst Flix zu spät und fährt gerade aus gegen Christian Steinmann und dreht sich dabei selbst ein.

    Wir vergeben hierfür eine Strafe von 5 Sekunden und 1 VP für Flix


    6. Vorfall - Runde 1 - Kurve 8 - Fahrer #369 Benjamin F / #141 Thomas Lehmann


    Durch die Kollision in Kurve 1 hat der Fahrer Benjamin F keine Aero mehr und dreht sich Ende T8 ein und kommt mitten auf der Fahrbahn zum stehen. Zwischen den Fahrzeugen waren mehrere Sekunden Abstand. Thomas Lehmann hätte beim Exit das Fahrzeug vor sich sehen MÜSSEN und reagiert viel zu spät bzw. bleibt noch sehr lange auf dem Gas. Erst kurz vor dem Einschlag bremst er und versucht rechts auszuweichen was zu dem Zeitpunkt dann nur noch unausweichlich ist.

    Daher vergeben wir hier eine 5 Sekunden Strafe für Thomas Lehmann - da er zwar noch versucht hat auszuweichen, aber viel zu spät.


    7. Vorfall - Runde 1 - Kurve 9 - Fahrer #141 Thomas Lehmann / #44 rene200025


    Aufgrund des Unfall aus Vorfall 6 hat Thomas Lehmann einen starken Front und Aufhängungsschaden. Thomas Lehmann bremst hier nur mit 50% und dafür zu spät und drängt rene200025 raus. Anschließend möchte Thomas Lehmann dann doch von der Strecke und fährt dafür von ganz links bis ganz nach rechts in die Wiese und blockiert damit nachfolgende Fahrer und riskiert eine weitere Kollision. Hier hätte man einfach dann auf der linken Seite in die Wiese fahren können und zur Pit zurückkehren können ohne jemanden zu stören.

    Daher vergeben wir hier eine 10 Sekunden Strafe + 1 VP für Thomas Lehmann


    8. Vorfall - Runde 1 - Kurve 3 - Fahrer #2 Eror404_UserNotFound / #975 Matze975


    Matze975hat deutlich mehr Schwung, davor sind aber Autos deutlich langsamer unterwegs und es ist keine Lücke frei. Matze975möchte sich aber dennoch da noch zwischendrängeln und dreht dabei Eror404_UserNotFound weg.

    Man kann sich nicht einfach eine "Lücke herstellen" hier muss man auch mal bremsen und zurückstecken, daher vergeben wir hier 10 Sekunden und 2 VP an Matze975


    9. Vorfall - Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #999 bk9tv / #2 Eror404_UserNotFound


    Kurz vor Kurve 1 fährt bk9tv  Eror404_UserNotFound leicht aufs Heck, ohne größere Auswirkungen, da Eror404_UserNotFound das Auto gut stabilisieren konnte.

    Somit sprechen wir hier eine eindringliche schriftliche Verwarnung an bk9tv aus in Kurve 1 vorsichtiger und rechtzeitig zu bremsen!


    10. Vorfall - Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #999 bk9tv


    bk9tv versucht den Massencrash auszuweichen ohne Erfolg und fliegt dann nach rechts in die Auslaufzone und lässt sich Rückwärts rollen, lenkt dabei in Richtung Strecke und rollt weiter auf die Strecke und verursacht damit mehrere Kollisionen.

    Für dieses Rücksichtlose verhalten geben wir bk9tv 20 Sekunden und 3 VP, man kann nicht einfach blind auf die Strecke zurückrollen, schon gar nicht rückwärts.


    11. Vorfall - Runde 1 - Kurve 5 - Fahrer #975 Matze975 / #8 @ChrisLel97


    Beim Anfahren auf die Schikane fährt Matze975 innen und @ChrisLel97 ganz außen an der weißen Linie.

    Matze975 fährt immer weiter nach rechts bis es zum Kontakt kommt und @ChrisLel97 abfliegt.

    Für Matze975 gibt es +20 Sekunden und 1 VP für das verursachen einer Kollision die absolut vermeidbar gewesen wäre - lasst eurem Gegner Platz!


    12. Vorfall - Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #411 BLACKMAN / #9 Playwin1904


    BLACKMAN fährt Eingang Kurve 1 vorbildlich und mir rücksicht rein und weicht den Autos gut aus, weiß aber das es dort zum absoluten chaos gekommen ist und versucht davon zu profitieren und fährt ganz links an allen mit einen großen Überschuss vorbei und plötzlich zieht Playwin1904 unvermeidbar vor sein Auto.

    Hierfür vergeben wir eine schriftliche Verwarnung an BLACKMAN, da mit mehr Vorsicht und Bewusstsein, unter gelb gefahren werden sollte.


    13. Vorfall - Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #63 Mixa


    Mixa bremst viel zu spät in Kurve 1 und fährt damit in mehrere Autos rein.

    Es wird immer gesagt in Kurve 1 und Runde 1 wird das Rennen nicht gewonnen und bremst nicht auf letzter Rille.

    Dafür vergeben wir an Mixa 10 Sekunden und 2 VP


    14. Vorfall - Runde 1 - Kurve 7 - Fahrer #8 @ChrisLel97 / #46 Sebastian Senkbeil


    @ChrisLel97 fährt innen zur Schikane an, aber bremst nicht mit voller Leistung und lässt sich dort reinrollen / bremst somit zu spät und dreht Sebastian Senkbeil.

    Daher gibt es eine 5 Sekundenstrafe und 1 VP für @ChrisLel97 für das verursachen einer Kollision


    15. Vorfall - Runde 1 - Kurve 7 - Fahrer #420 Micha Bertrams / #72 Tim Runge


    Micha Bertrams bremst zu spät zur Schikane und fährt Tim Runge ins Auto und dreht sich dabei selbst.

    Für das verursachen einer Kollision vergeben wir an Micha Bertrams 5 Sekunden


    16. Vorfall - Runde 1 - Kurve 1 - Fahrer #44 rene200025 / #815 Mayze


    #44 versucht der Kollision auszuweichen und drängt damit Mayze ab.

    Wir vergeben hierfür auch keine Strafe wollten aber auch hier nochmal an rene200025 appelieren auch beim ausweichen bisschen den Überblick zu den anderen Fahrzeugen nicht zu verlieren.


    Es gab noch weitere Vorfälle in Runde 1 die wir aber nicht erwähnen wollen, da es sich hierbei aus unserer Sicht um Rennunfälle / Folge von anderen Vorfällen handelt.

    NOCHMAL FAHRT IN DEN ERSTEN RUNDEN RUHIG UND LASST EUCH PLATZ!!!!!


    Die Entscheidungen sind uns nicht immer leicht gefallen, aber bitte respektiert diese.


    Eure Stewards

    RoadRebel | A. Metzler

    fn_nico

    Nightmare

    6 Mal editiert, zuletzt von Nightmare ()

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.