After Race | Rennen 2 | Silverstone | AM

  • Hallo Fahrergemeinde der AM Liga.

    Ich dachte mir ich starte mal den Versuch von After Race Berichten, wie ich sie aus 'nem anderen Verein kenne und schätze.
    Und ich hoffe mal, dass dies das richtige Unterforum dazu ist.


    Rennbericht von #42 O. Wessel:

    Tja, nachdem es in Zolder nicht so ganz rund lief, verlief das Training für Silverstone sehr vielversprechend.
    Da ich aber meine Qualy Schwäche und Fehleranfälligkeit (noch sehr ausgeprägt in ACC) inzwischen kenne, hatte ich versucht mir nicht zu große Hoffnungen für den Rennabend zu machen.

    Hat nur so halb geklappt, da ich doch ganz schön nervös war (und das obwohl ich inzwischen schon ins 9. Sim-Racing Jahr gehe).

    Dementsprechend lief die Qualy mal wieder alles andere als rund.

    Kurz vor Schluss hab ich aber immerhin noch eine halbwegs ordentliche Runde ins Ziel gezittert die mich auf P6 brachte.
    Was die ersten zwei (oder drei?) da für Zeiten hingelegt haben war aber wirklich heftig.


    Das Rennen startete sehr schön gesittet und ich konnte meine Position halten.

    Vor Herrn Spiker vor mir ging langsam eine Lücke auf und ich merkte, das ich potentiell etwas schneller könnte, aber ich kam nicht vorbei. Nebenbei flogen weiter vorne ein zwei Leute ab, so dass es auf einmal schon (fast?) ums Podium ging.

    Gerade als ich mich entschloss erstmal keine Angriffe mehr zu starten damit wir uns vielleicht zusammen von D. Katko hinter uns absetzen, passierte dem Herrn Spiker in den Esses leider ein Faux-Pas und ich wich über die Wiese aus.

    Es kam was kommen musste: Die Meute von hinten drängte, es wurde zum Getümmel und auf einmal bekam ich einen Schlag ab.

    P12 statt P4 (3?) und leichter Schaden an der Front.

    Von da an kam ich nie mehr so richtig in den Rhythmus, konnte aber dennoch schnell die Lücken nach vorne zumachen und Plätze gewinnen.

    Nachdem zeitigen Boxenstopp merkte ich, das Spiker und McPeepsen bis zum Rennende durchaus noch erreichbar sein könnten, wenn... ja denn denn nur.. meine Pace aus dem Trainingsrennen zurückkäme.

    Tat sie leider nicht. Ich kam zwar näher, aber nicht schnell genug und dann übertrieb ich es auch noch und drehte mich vom T1 Kurb in die Auslaufzone und leicht in die Mauer.

    Überraschenderweise ohne Platzverlust, aber nach vorne war der Zug natürlich endgültig abgefahren.

    Am Ende P7.

    Mit Pech und eigenverschuldeten Pleiten ist das ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber da bei idealem Rennverlauf P3 drin gewesen wäre, fühlt es sich dennoch wie eine kleine Niederlage an.

    Aber letztendlich hat das Rennen auch viel Freude gebracht und das ist ja immer das Wichtigste. :)


    Jetzt also Imola.

    Irgendwie mag ich die Strecke, aber irgendwie auch nicht. Mal schauen wie es läuft. Ich fürchte das Schlimmste ||

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.