Ich erhebe Einspruch gegen das Urteil aus dem Strafantrag #36 Spiker warum dies Aktion?
Grund: Das Urteil besagt, dass ich die Schuld am Unfall trage weil: Es muss von dem überrundenden Fahrzeug ein Sicheres Überrundungsmanöver gewährleistet werden.
Meinung: Dieses Urteil ist völlig sinnfrei, da ich nie auf die Idee kommen würde in dieser schnellen Doppellinks ein Überholmanöver zu starten. Selbst wenn ein zu Überrundender vor mir noch so langsam fährt würde ich nicht auf diese hirnrissige Idee kommen mich da vorbeizuschieben. Auch die #995 hat nicht zu einem mutwilligen und riskanten Überholmanöver angesetzt oder Lichthupe gegeben sondern gewartet. Sie war ja von dem plötzlichen Braketest auf der Ideallinie und dem auf die Seite fahren der #70 ja selbst überrascht (Kurvengeschwindigkeit 30 km/h niedriger als in der Runde davor).
!!!Hier kann also beim besten Willen nicht von einem Überrundungsmanöver die Rede sein!!!
Nochmal zu der Situation: Ertmal Braketestet die #70 die #995 und fährt dann auf die Seite. Sobald ich sehe, dass die #70 aus ungewissem Grund plötzlich auf die Seite fährt (Dachte Sie hat einfach nur den Scheitelpunkt verpasst und beschleunigt am Exit wieder), beginne ich leicht zu bremsen, wodurch ich aber sofort starkes Untersteuern kriege und die Bremse wieder löse. Die #70 nähert sich wieder der Ideallinie, verlangsamt aber weiterhin. Beim Aufprall ist Sie mit nur noch 139 km/h statt normal 200 km/h untwegs während ich schon mit 25 km/h weniger aber immernoch 275 km/h also 35Km/h Differnz auf Sie treffe. Auch die hinterherfahrende #51 bremst als Sie das Geschehen sieht und untersteuert sofort in die Außenwand.
Ich begehe hier also Eindeutig kein Vergehen im Gegensatzt zur #70. Hier reicht die Liste von Braketesting, Unsafe Rejoin auf die Ideallinie bis hin zu fahrlässiger Gefährdung anderer Fahrer. Auch Ignoring Blue Flags kann hier hinzugefügt werden, da sich in Kurve 5 schon eine gute und um Milliarden mal bessere Gelegenheit ergeben hat die #995 vorbei zu lassen.
Ich hoffe diese Punkte fließen dieses mal in die Beurteilung der Situation hinein.
Mit freundlichen Grüßen
Spiker