S5 R5 - AM - MITTEILUNG DER STEWARDS - RUNDE 1/2

  • Hallo CCS-AM  

    Wir haben uns die ersten beiden Runden angeschaut und zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Vorfall 1 Runde 1:


    #33 Streusand kommt von der Strecke ab und bremst dann auf dem Rasen. Er bleibt aber auf der Bremse stehen. Hätte Er die Bremse gegen Ende der Rutschpartie gelöst wäre das Auto kontrollierbar geworden und man hätte auf dem Rasen etwas lenken können. Durch das auf der Bremse stehen bleiben entsteht ein unsaferejoin und die #88 Pepi McPeepson wird getroffen.


    10 sek. Zeitstrafe und 1VP für #33 Streusand für den unsaferejoin


    Vorfall 2 Runde 2:


    # 68 Exokiller bremst T16 etwas früh an und löst auch zwischendurch nochmal die Bremse. #95 sneezee_lp sieht hier eine Lücke die es so nicht gibt. #95 bleibt aber voll auf der Bremse stehen und kann somit nicht mehr verzögern. Er hat sich leicht verschätzt oder wollte sich daneben bremsen. #68 zieht trotzdem in die Kurve und wird hinten rechts am Heck getroffen wodurch Er sich dreht. Die dahinter fahrenden Autos können nicht mehr bremsen und fahren somit auch noch in die #68 rein.

    10 sek. Zeitstrafe an die #95 sneezee_lp für das verursachen einer Kollision

    Zu Vorfall 2. Exokiller, ja die Kurve gehört Dir aber im Spotter und im Spiegel sieht man ja das ein anderes Fahrzeug reinstechen könnte. Warum fährt man dann stumpf seine Linie und lässt nicht einfach innen etwas Platz. Aus Eigeninteresse sollte bei solchen Situationen schon Platz gelassen werden da hier Dein Rennen zerstört wird und Du durch einen Dreher viel mehr Zeit verlierst anstatt vielleicht lieber erstmal einen Platz aufzugeben aber dafür das Rennen ohne Unfall zu beenden. Das ist nur als gut gemeinter Tipp gemeint. Ihr macht Euch das Leben etwas einfacher.

    Eure Stewards

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.