Pro-AM - Strafantrag - #221 - K.Pfeiffer - Monza - L3 T1

Letzte Beiträge CCS

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VVR | PORSCHE FUN CUP | ZOLDER 2x 20min (3. April 2023, 19:30-21:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      69
    1. CCS | Ankündigung und Informationen zu Season 8 7

• Letzte Anwort: T.Kestel
    2. Antworten
      7
      Aufrufe
      630
      7
    3. T.Kestel

1. VVRT | CCS TRAININGSRENNEN | WATKINS GLEN 1h (20. März 2023, 19:00-22:30)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      84
    1. CCS | Season 8 Streckenvote 1

• Letzte Anwort: CompCup
    2. Antworten
      1
      Aufrufe
      292
      1
    3. CompCup

1. VVR | TRAININGSRENNEN 1h | WATKINS GLEN (13. März 2023, 19:00-22:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      160

• Ich bin keim Fan dieser Funktion hier. Jedoch wurde mir leider mein erstes mögliches Podium geraubt.

In Runde 3 Kurve 1 - angeschoben durch Zoske #91.

Ursache wiederum ist #221 . K Pfeiffer hat absolut den Windschatten sowie Bremspunkt unterschätzt und verschätzt.

Leider zieht #221 nicht nach links in den Notausgang sondern hält voll die Linie und nimmt mir ein mögliches Podium.

Ich bitte um Bearbeitung.

Gruess euer Rhino aka R.Diem #852

• Werbung

Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.

• Moin zusammen,

Ich habe den Rückstau etwas unterschätzt. Ich hab den normalen Bremspunkt gesetzt, da ich dachte dass der Abstand nach vorne mehr als ausreicht.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offensichtlich hat es nicht gereicht.

Als Ich gemerkt habe dass ich auf C. Zoske auffahren werde war die linke Seite zu. Ich konnte nicht durch ihn durch schauen um zu sehen was vor ihm vonstatten geht. Für mich war in der logischen Konsequenz (und in den weniger als 2 Sekunden die ich hatte) klar dass links kein Platz ist, einzige chance war es in die Mitte zu ziehen, zu hoffen er guckt in den Rückspiegel und lenkt nicht ein. Leider waren wir schon zu nah an der Kurve und wir haben fast zeitgleich nach rechts gelenkt.

Fazit: Mein Fehler.

Fazit 2: @R.Diem|Rhinosso|852 Danke fürs nicht reagieren auf die Discord PM. Spricht für dich.

• Strafantrag Runde 3 T1 #221 Spark / #91 Chrissi23126 / #852 R.Diem|Rhinosso|852

Liebe Beteiligten,

danke für eure Sichtweisen.

Wir haben die Situation gesichtet und kommen zu folgendem Ergebnis:

#221 verbremst sich deutlich und trifft die #91 und schiebt somit auch noch #852 an welcher sich dreht.

Man darf in T1 nicht bremsen als wenn man alleine wäre, da es sich dort vor allem zum Anfang hin schnell staut und die Autos langsamer in die Kurve fahren als üblich.

Ein Ausweichen nach links wäre möglich gewesen, hätte aber antizipiert werden müssen. Generell sollte man nie ins Kurveninnere ausweichen, sondern nach außen.

Die Kollision hätte mit einem Bremspunkt einige Meter früher leicht verhindert werden können, daher vergeben wir 3 VP und 10 Sekunden Zeitstrafe für #221.

Grüße

Die Stewards der PRO-AM

fn_nico

RoadRebel | A. Metzler

Nightmare

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.