Ankündigung M2-Cup by Full Course Yellow

    • Autor

    Hey CCS-Cup ,


    einige haben bereits in den Streams der Endurance Series und dem letzten Rennen der Sprint Series davon gehört. Der CompCup und Full Course Yellow tun sich zusammen und präsentieren euch in neues Format. Der M2-Cup by FCY soll zum einen die Plattform etwas breiter aufstellen und zum anderen natürlich für Abwechslung sorgen. Die Termine des M2 Cups kollidieren deshalb auch unter keinen Umständen mit den Qualifyings der Endurance Series.


    Was erwartet euch im M2-Cup?


    Der M2CS bietet die Möglichkeit relativ einfach enges Racing zu gewährleisten und gleichzeitig für erfahrene Fahrer eine Herausforderung darzustellen.


    Insgesamt warten 14 Rennen á 25 Minuten auf 7 Strecken darauf von euch gewonnen zu werden. Die Teilnehmeranzahl ist für die Saison auf 50 Fahrer begrenzt. Eine Unterteilung in mehrere Splits wird es dabei nicht geben, daher müssen auch keine Einteilungszeiten gefahren werden.


    Format der einzelnen Renntage


    Gefahren wird alle 2 Wochen, Freitags um 20:00 Uhr.


    Ein Renntag besteht aus den folgenden Sessions:


    • Qualifying (20 Minuten)
    • Rennen 1 (25 Minuten)
    • Rennen 2 (25 Minuten)

    Besonderheit: In Rennen 2 starten die Top 20 Fahrer in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt aus Rennen 1.


    Kalender und wichtige Daten


    Anmeldungsbeginn: 13.05.2022 20:00 Uhr

    Anmeldungsende: 29.05.2022 20:00 Uhr oder wenn 50 Anmeldungen abgegeben wurden


    03.06.2022 :flag_United_Kingdom: Brands Hatch

    17.06.2022 :flag_South_Africa: Kyalami

    01.07.2022 :flag_United_States: Laguna Seca

    15.07.2022 :flag_United_Kingdom: Donnington

    29.07.2022 :flag_Belgium: Zolder

    12.08.2022 :flag_Germany: Nürburgring

    02.09.2022 :flag_Italy: Imola*


    * 3 Wochen Pause auf Grund der Endurance Series


    Alle weiteren Infos könnt ihr mit Freischaltung der Anmeldungen aus dem Reglement entnehmen.

  • Schade das ich nicht mitmachen kann. Ich fahre in den Urlaub in die Türkei und bleibe 4,5 Monate dort. Darum bringt eine Anmeldung nichts und ich will keinen der Lust hat beim M2 - Cup mitzufahren den Platz den weg zu nehmen. Darum von mir keine Anmeldung. Vielleicht klappt es ja in Saison2 von M2 - Cup.

    Gruß Dirk "Olle_Hamburger"

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.