Nürburgring Rund 8, Kontakt in T1 zwischen #77 und #15

    • Autor
    Liga
    Am
    Angeklagter / Fahrzeugnummer
    J. Papke / #15
    Eigenes Video
    Nein
    Zeitpunkt
    Runde 8, Kurve 1

    Hallo Steward,


    ich bitte euch einmal den Kontakt zwischen #77 (mir) und #15 (Papke) in der Runde 8, Kurve 1 anzuschauen.


    Vorfall aus meiner Sicht:


    Meine Reifen waren durch die abtrocknende Strecke wärmer geworden. Daher bin ich von der Ideallinie gefahren, um diese zu kühlen. Zur Kurve hin war ich aber Rechtzeitig wieder zurück. Da auch noch ein Auto vor mir war, hatte ich auf Grund von den Straßen/Reifen Verhältnissen eher etwas früher gebremst um sicher durch die Kurve zu kommen.


    Beim Bremsen hatte ich im Rückspiel schon gesehen, dass #15 Papke zu spät dran ist und habe noch später eingelenkt, um Ihm mehr Raum zu geben und einen Kontakt zu vermeiden.

    Das hatte leider auch nicht gereicht und wir hatten einen Unfall..

    Durch den Unfall hatte ich dann 2 Plätze verloren und ca. 3 sec Schaden am Auto.


    Ich gehe davon aus, dass er den Bremspunkt aufgrund des 2 Kampfes mit dem hinter ihm fahrenden Auto und der Winterung verpasst hat und mich nicht treffen wollte.


    Viele Grüße Hoschi Blume


    PS. Wenn ihr das Replay braucht kann ich euch das zu schicken. Dazu bitte im Discord einmal kurz anschreiben.

  • Eine kurze Aussage meinerseits.


    Ja, ich habe wohl ein wenig zu spät gebremst, da ich im Zweikampf war und so den Bremspunkt verpasst habe.


    Ich hätte allerdings noch keine Zeit mir das Ganze nochmal anzuschauen.

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.