Suzuka, Runde 19, Haarnadel (Kurve 11)

Letzte Beiträge CCS

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VVR | PRACTICE NR.2 | WATKINS GLEN INTERNATIONAL (3. Oktober 2022, 19:30-22:00) 4

• Letzte Anwort: Zephir
    2. Antworten
      4
      Aufrufe
      60
      4
    3. Zephir

1. CCS | S6 | ÜBERSICHT DER VERWARNPUNKTE & STRAFEN 18

2. Antworten
      18
      Aufrufe
      1,3k
      18
    3. Jannetical

1. S6 R6 KYALAMI - MITTEILUNG DER STEWARDS -RUNDE 1/2

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      50
    1. S6 R6 Kyalami - Mitteilung der Stewards - Runde 1/2

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      75
    1. VVR | PRACTICE NR.1 | WATKINS GLEN INTERNATIONAL (26. September 2022, 19:30-22:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      30

• Liga
    Am
    Angeklagter / Fahrzeugnummer
    Linz Live / 982
    Eigenes Video
    Nein
    Zeitpunkt
    Runde 19, Haarnadel (Kurve 11)

Ich komme aus Kurve 9 mit einem leichten Drift raus, verliere also etwas Schwung und der Wagen versetzt nach Rechts.

Danach fahre ich direkt wieder nach Links Richtung Ideallinie. Linz ist da noch nicht neben mir, dieser Fährt dennoch in die kleiner werdende Lücke, zieht vor Kurve 10 aber wieder zurück.

Auf die Haarnadel zu wurde der Schwungvorteil von Linz also aufgehoben. Während ich auf die Kurve zusteuere bin ich vorne und erst während des Bremsens entsteht eine Überlappung.

In der Kurve treffen wir uns, ich drehe mich leicht ein und er fährt vorbei.

Wie ich im Stream eines seiner Teamkollegen(?) erfahren habe, wird mir hier mehr oder weniger unsportliches Verhalten vorgeworfen.

Ich sehe meine Fahrweise jedoch eher als legitime Verteidigung an.

Wie sieht die CompCup ReKo das?

• Guten tag Liebe ReKo leider ist der Strafantrag zur hälfte ausgefüllt.

Alles begann in Runde 15 nach Kurve 11. Dort ist O. Wessel links in die Leitplanke eingeschlagen ( hatte dadurch Schaden ).

Beim Zurückkehren auf die Fahrbahn ist er quer über die Fahrbahn gefahren und hat mich dabei ins Grass getränkt.

kurz danach fährt er wieder nach links ( Unfaires Zweikampfverhalten ) .

Ich wahr danach die ganze zeit hinter ihn und wahrtet bis ich Safe vorbei komme.

In Runde 19 Kurve 9 hatte O.Wessel die Kontrolle über über sein Fahrzeug wegen ein curb verloren und ist des wegen nach rechts gefahren.

So habe ich gedacht das ich dran vorbei fahren kann. In der Innenansicht von mein Auto siecht man auf einmal das er wieder nach links zieht,

so das ich das zweite mal in grass muss um eine Kollision zu vermeiden ( Unfaires Zweikampfverhalten ) .

Nach kurve 10 wahr O.Wessel Rechts und ich auf der Linken Spur.

Vor Kurve 11 fährt er wieder nach links so das ich wieder ins Grass fahren muss... .

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesen Moment ist die eigene Linie zu halten und auf sein Gegner zu achten.

Danach hat sich O.Wessel leicht eingedreht weil ein kontrakt nicht mehr vermietbar war und ich bin vorbei gehfahren.

Durch denn kontakt hatte ich kein Schaden weil er zu klein war der kontakt.

Deswegen Stelle ich ein Strafantrag in Strafantrag gegen O.Wessel wegen

1x §7.6 Zurückkehren auf die Fahrbahn

3x §8.5 Unfaires Zweikampfverhalten

• In der von Linz erwähnten 15. Runde ist es so, dass ich beim direkten Zurückkehren auf die Fahrbahn niemanden behindere oder gar gefährde, da kein Auto in unmittelbarer Nähe war.

Im weiteren Verlauf des Wiederbefahrens lenke ich mein Auto nach rechts Richtung Apex. In diesem Moment ist kein Auto neben mir. Ich halte bei der Kurvendurchfahrt (wie auch in der Haarnadel später) meine Linie, bis Linz innerhalb der Kurve eine Überlappung herstellt und mich trifft, wodurch mein Wagen nach links fährt.

• Was mir noch auf gefallen ist das er durch den Einschlag das Auto so beschädigt war das das licht flackert und des wegen alles vermieten werten können wenn man sein Auto reparieren lässt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So war das Auto nicht mehr zurechnungsfähig und eine Gefahr auf der strecke.

Und wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht mal das gemeldet weil es war Renngeschehen und kein schwerer Vorfall wo ich melden muss (wie F1).

Wir fahren alle aus spaß hier und es geht nicht um Geld. In der zeit wo ich hier alles geschrieben habe hätte ich wichtigere Sachen erledigen können wie z.b Kind, Frau oder Haushalt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

LinzLive

• Linz Live  kyote ,

Danke für eure Erklärungen. Eine Diskussion solltet ihr jedoch bitte privat fortführen.

Die Stewards werden sich den Vorfall angucken und dann eine Entscheidung bezüglich des Strafantrags von kyote gegen Linz Live treffen.

Ein Strafantrag im Strafantrag ist nicht möglich. Dazu bitte fristgerecht bis 96h nach dem Rennen einen separaten Strafantrag stellen.

Ich verweise euch nochmals auf das Reglement.

LG Ligaleitung Jann

• Die Stewards haben die Situation gesichtet und sind zu folgendem Urteil gekommen:

1. kyote lässt Linz Live keinen Platz in der Anfahrt zu Kurve 10 und drückt ihn aufs Gras (inklusive einer kleinen Kollisionen).

2. kyote wechselt innerhalb der Bremsphase zu Kurve 11 die Linie und nimmt Linz Live die Chance den Apex zu bekommen. In Folge dessen kommt es zur Kollision. Wir sehen es als realistisch an, dass Linz Live, ohne des Abdrängens in der Bremszone, die Kurve ohne nennenswerte Abweichung zur Ideallinie hätte durchfahren können.

Aufgrund dessen vergeben wir 1 VP an kyote.

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.