CCS Cup Pro S6 R3 - Bathurst - Strafantrag Zoske #91 gegen Bitterauf #28

Letzte Beiträge CCS

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VVR | PRACTICE NR.2 | WATKINS GLEN INTERNATIONAL (3. Oktober 2022, 19:30-22:00) 4

      • Letzte Anwort: Zephir
    2. Antworten
      4
      Aufrufe
      60
      4
    3. Zephir

    1. CCS | S6 | ÜBERSICHT DER VERWARNPUNKTE & STRAFEN 18

    2. Antworten
      18
      Aufrufe
      1,3k
      18
    3. Jannetical

    1. S6 R6 KYALAMI - MITTEILUNG DER STEWARDS -RUNDE 1/2

    2. Antworten
      0
      Aufrufe
      50
    1. S6 R6 Kyalami - Mitteilung der Stewards - Runde 1/2

    2. Antworten
      0
      Aufrufe
      75
    1. VVR | PRACTICE NR.1 | WATKINS GLEN INTERNATIONAL (26. September 2022, 19:30-22:00)

    2. Antworten
      0
      Aufrufe
      30

    • Autor
    Liga
    Pro
    Angeklagter / Fahrzeugnummer
    Bitterauf #28
    Eigenes Video
    Nein
    Zeitpunkt
    R24 und R25

    Hallo zusammen,



    ich bitte um die Bewertung des folgenden Vorfalls aus dem oben genannten Rennen durch die Stewards.


    Am Ende der Runde 23 überholt die #28 das Auto hinter mir und kann in Runde 24 über den gesamten Berg dicht an mir dran bleiben. Auf der langen Geraden nach der Bentley-Kurve setzt die #28 zum Überholen an, aber ich kann dies zunächst verteidigen. In der letzten Kurve der Runde 24 kommt es dann bereits zum ersten Kontakt, weil mir die #28 innen nicht genügend Platz lässt. Daraufhin fahren wir über die gesamte Start-Ziel-Gerade nebeneinander her. In T1 der Runde 25 kommt es dann erneut zur Kollision, weil die #28 mir wieder zu wenig Platz lässt. Durch die Kollision bekomme ich starkes Übersteuern und verliere zwei Positionen.

    Aus meiner Sicht habe ich hart verteidigt, aber fair. Die #28 hat in beiden Kurven die eigene Linie nicht gehalten.


    Es erfolgte bis jetzt keine Kontaktaufnahme durch die #28.



    Freundliche Grüße,


    C. Zoske

  • Moin


    Ich möchte mich hier auch gerne zu dem Vorfall äußern.
    Aus meiner Sicht hat sich der Audi auf der langen Geraden hart aber fair verteidigt, hatte aber einen schlechten Exit was mir ermöglicht hat sich zur letzten Kurve hin neben ihn zu setzten. Ich habe, aus meiner Sicht, zwar innen wenig Platz gelassen, aber immer noch genug, dass der Audi dort Platz hatte. Dadurch hat sich der Audi bei mir angelehnt und das selbe wiederholte sich in T1 was zum Dreher des Audi führte.

    LG


    B. Bitterauf

  • Moin


    Ich möchte mich hier auch gerne zu dem Vorfall äußern.
    Aus meiner Sicht hat sich der Audi auf der langen Geraden hart aber fair verteidigt, hatte aber einen schlechten Exit was mir ermöglicht hat sich zur letzten Kurve hin neben ihn zu setzten. Ich habe, aus meiner Sicht, zwar innen wenig Platz gelassen, aber immer noch genug, dass der Audi dort Platz hatte. Dadurch hat sich der Audi bei mir angelehnt und das selbe wiederholte sich in T1 was zum Dreher des Audi führte.

    LG


    B. Bitterauf

    Weiß nicht ob es schon gesehen wurde.

    Daher hier nochmal

  • Wir Stewards haben uns den Fall angeschaut und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Die #28 Boris1105 und die #91 Chris130691 sind im direkten Kampf um P18. Die #28 versucht die #91 in Runde 24 in der letzten Kurve außen zu überholen. Dies gelingt der #91 nicht und es kommt zu einem kleinen Kontakt mit der #28.


    Diesen Kontakt sehen wir als ganz normalen GT3-Sport. Hierfür sprechen wir keine Strafe aus.


    In Runde 25, Kurve 1 versucht die #28 das gleiche nochmal. Diesmal kommt es zu einer schwereren Kollision mit der #91, welche dadurch leicht gedreht wird.


    Hierfür geben wir der #28 Boris1105 1VP und 5 Sek Zeitstrafe


    Unserer Ansicht wurde hier von der #91 der #28 zu wenig Platz gelassen. Die Kollision wäre vermeidbar gewesen. Die Gerade mit Bremspunkt auf Kurve 2 wäre die deutlich bessere Möglichkeit zum Überholen gewesen.



    Eure Stewards


    Nightmare

    Blackdaddy

    Crazyduck

    vanGoo

    Eror404_UserNotFound

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.