CCS AM - S6 R3 Bathurst - #299 J. Ulma R7 T19-21

Letzte Beiträge CCS

• Autor
    Liga
    Am
    Angeklagter / Fahrzeugnummer
    J. Ulman / #299
    Eigenes Video
    Ja
    Zeitpunkt
    Runde 7 / Minute 18 im Rennen / Turn 19-21

Hallo Liebe Stewards.

Leider wurde durch #299 nicht das Platz machen bei Überrundung eingehalten und umgesetzt.

Im Briefing wurde klar erwähnt man solle auf den Geraden dem Überrunder den Platz gewähren.

Trotz blauer Flaggen - ca. 10 Sekunden hat #299 diese erhalten, weigert er sich zu "lupfen".

Wiederum hält J. Ulma stur die Linie und nimmt in Kauf im kurzen rechts Knick ( Turn 20 ) zu kollidieren.

Anschliessend vor Turn 21 bleibt er innen und will, warum auch immer - nicht erklärbar von meiner Seite -

mit mir kämpfen und bremst sehr sehr späht. Durch meine Vorsicht und Übersicht - wird sein Dive nicht zur Kollision.

Ich bitte um Überprüfung durch die Stewards der AM.

Anbei die Links zu den beiden Videostellen aus meinem Stream.

Video 1

Video 2

Grüsse und Danke

R. Diem aka Rhinosso #852

• Hallo,

Jannetical du bist Freigeschaltet und kannst sofern du möchtest Stellung zum Report nehmen.

Grüße

Göki

• Liebe Stewards, lieber Remo Diem,

gerne nehme ich Stellung zum beschriebenen Vorfall.

Ab 01:09:50 im "Video 1" ist zu sehen, dass ich den Blinker nach links setze, und ebenfalls nach links ziehe um R. Diem zu signalisieren, dass er mich auf der rechten Seite überrunden kann. Leider habe ich seine Geschwindigkeit höher eingeschätzt, wodurch das Überholmanöver erst in dem Rechtsknick stattfindet, jedoch ohne Berührung und ausreichend Platz für R. Diem. Beim nächsten Mal werde ich das anders machen.

Die angesprochene "Dive-Bomb" ist schlicht ein Verbremser, da ich meinen Orientierungspunkt auf der rechten Seite nicht einsehen konnte. Als ich bemerkte, dass ich R. Diem abräumen könnte/würde, gab ich etwas Gas und versuchte so weit links wie möglich über die Kurve in die Auslaufzone zu schießen, damit es zu keiner Kollision kommt.

Die im Streamausschnitt unterstellte Absicht, mit beleidigendem Unterton, zwecks der Sabotage deines Rennens weise ich zurück. Ich entschuldige mich für die von mir verursachte, bescheidene Situation.

Letztendlich ist nichts passiert, deswegen plädiere ich auf eine Ermahnung.

• Wir Stewards haben uns den Fall angeschaut und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die #299 Jannetical fährt als Überrundeter vor der #433 Wiesel . Nach Kurve 18 blinkt die #299 links um eine Überrundung zu ermöglichen. Die #299 reduziert aber erst in Kurve 20 die Geschwindigkeit und verpasst zu Kurve 21 deutlich den Bremspunkt. Durch die leichtsinnige Fahrweise der #299 wäre es fast zu einer Kollision gekommen.

1VP für die #299 Jannetical wegen leichtsinniger Fahrweise

Eure Stewards

Svenn | S. Techau

RoadRebel | A. Metzler

Sentronix

@Whackz187

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.