S6 R6 Kyalami - Mitteilung der Stewards - Runde 1/2

  • Hallo CCS-AM  :)


    Wir haben mal wieder einige Vorfälle gefunden.


    Vorfall 1: #612 @Netdiver / #68 Exokiller - Runde 1 - Anbremsen T1

    Berührung zwischen #612 und #68. Fahrzeug #68 hat noch etwas Platz beide halten zwar ihre Linie, aber die Strecke zunehmend schmaler.


    Da zu dem Zeitpunkt der Berührung noch Platz war, gilt dies als Rennunfall, allerdings sollte man auch keine Kollision provozieren, indem man stur die Linie hält und der Gegner abgedrängt wird.




    Vorfall 2: #18 Pepi McPeepson / #123 T.Kestel - Runde 1 - Zwischen T11 - 12

    #123 will den Windschatten von #18 nutzen zieht aber zu früh rüber und dreht der #18 das Heck weg.


    2 VP und 15 Sek für T.Kestel für verursachen einer Kollsion



    Vorfall 3: #18 Pepi McPeepson / #312 Angry_Goose - Runde 2 - T15

    #18 fliegt in Kurve 15 ab und steht recht weit links (fast vor der Boxeneinfahrt)

    #18 versucht weiter weg von der Idealline zu kommen und fährt rückwärts. Leider will die 312 links in die Box.

    Es war zwar gut gemeint, aber wenn man abfliegt sollte man immer die Bremse treten egal ob man auf der Ideallinie steht oder nicht. Stehen bleiben bis alle vorbei sind.


    2VP für Pepi McPeepson Unsafe Rejoin, Verursachen einer Kollision durch nicht betätigen und halten der Bremse



    Vorfall 4: #55 Skudist / #123 T.Kestel / #99 Profound Contender Runde 1 - T13

    #55 bremst zu spät und kollidiert mit #123 und #99.


    2 VP und 20 Sek für Skudist wegen verursachen einer Kollision




    Vorfall 5: #123 T.Kestel / #74 DaDanko Runde 1 Exit T13

    Nach dem Unfall aus Vorfall 4 fährt #123 weiter, bleibt erst ontrack, geht dann etwas weiter über die Tracklimits und versucht zurück auf die Strecke zu kommen und kollidiert mit #74.

    #123 hat der #74 keine Zeit/Chance gelassen um Platz zu machen für den rejoin. #123 hätte noch einige Meter geradeaus fahren können um zu rejoinen.


    1VP Gefährliches fahren für T.Kestel



    Vorfall 6: #123 T.Kestel / #18 Pepi McPeepson Runde 1 T15

    Nach einer Folgekollision ist #123 stark beschädigt und neben der Strecke und möchte verständlicherweise in die Box, fährt aber quer über die Strecke direkt vor die #18 welche gerade noch so ausweichen kann.


    1 VP für T.Kestel für unsafe Rejoin




    Vorfall 7: #222 Pepi McPupsen / #433 Wiesel / #345 SturmChaos Runde 1 T3

    Zu dritt in Kurve 3 ist sehr mutig, dadurch muss #222 innen über die Curbs hebt leicht ab und rutscht in #433 welche die #345 berührt und Offtrack geht


    Rennunfall, aber bitte es ist bekannt, dass die Curbs hoch sind und sollte es dadurch zu einer schweren Kollision kommen wird dies entsprechend geahndet.



    Vorfall 8: #55 Skudist / #88 Antoine Meyer Runde 1 T3

    Wie zuvor fährt die #55 über den Curb und berührt die #88 auch hier ist glücklicherweise nichts weiter passiert.


    Rennunfall, aber bitte es ist bekannt, dass die Curbs hoch sind und sollte es dadurch zu einer schweren Kollision kommen wird dies entsprechend geahndet.



    Vorfall 9: #55 Skudist / #41 Dani McBride Runde 1 T13

    Vor der #41 ist der Unfall aus Vorfall 5, will diesen ausweichen achtet aber nicht darauf, dass die #55 neben ihm ist.


    Keine Strafe Rennunfall aufgrund der Kollision zuvor, reagiert #41 aus Panik und achtet nicht darauf, dass #55 neben ihm ist und drängt diesen ab. Hier ist aus unserer Sicht keine aktive Schuld der #41, aufgrund der kurzen Distanz zum Unfall. Wir bitten dennoch darum sein Umfeld in solchen Fällen besser im Blick zu behalten.

    Glücklicherweise ist hier auch kein großer Schaden entstanden, daher belassen wir es bei einer Verwarnung für Dani McBride




    Vorfall 10: #82 vanGoo / #88 Antoine Meyer / #25 CiD / #312 Angry_Goose Runde 2 T7

    #88 verliert das Auto und hält die Bremse gedrückt, prallt jedoch unglücklich von der Bande ab und rutscht mitten auf die Strecke.

    #82, #25 und #312 haben nahezu keine Chance eine Folgekollision zu vermeiden.


    Verkettung unglücklicher Fokuspunkte, daher keine Strafe



    Vorfall 11: #312 Angry_Goose / #13 Pazzle Runde 1 T5

    #13 fährt außen um T5 rum, #312 bleibt innen und lässt Platz nach außen. Es kommt zur Kollision wodurch sich #13 dreht.


    #13 hatte noch Platz sich weiter nach außen tragen zu lassen. Eine feste Schuldzuweisung ist hier nicht möglich, daher sehen wir dies als Rennunfall.



    Vorfall 12: #25 CiD / #3 Anton Willer Runde 1 T14

    #25 sieht den Unfall / Stau vor sich und bremst gar nicht sondern lupft im allerletzten Moment ganz kurz und verursacht eine Kollision mit #3


    3VP und 20 Sek für das verursachen einer Kollsion und Missachtung der gelben Flaggen für CiD




    Wir bitten die Entscheidungen zu akzeptieren. Bei Unklarheiten bitte gerne bei uns melden.


    Danke eure Stewards.

    Svenn | S. Techau

    RoadRebel | A. Metzler

    @Whackz187

    Nightmare

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.