Beiträge von Vipertonn | N.Meyer

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Vipertonn | N.Meyer PC CCS Streaming-Team
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  • aus Hamburg
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    1. Vorbereitung
    In der Vorbereitung auf das 8h Stunden-Rennen haben wir enorm viel Arbeit in das Setup reingesteckt. Durch die verschiedenen Fahrstile und die Besonderheit, dass Kastenholz mit Controller fährt, wurde das Setup so angepasst, dass es für jeden optimal fahrbar war. 2. Quali
    Das Team war vollständig anwesend. Nico Meyer und André Metzler mit den schnellen Runden. Kastenholz wurden ein paar Runden zum Trainieren gegeben. Pracsner verzichtete auf seine Qualizeit. Meyer ist in seinem letzten Stint mit seiner schnellsten Runde (1:53.700) auf P3 gefahren.
    Mit dem Qualiergebnis waren wir sehr zufrieden, da unser Ziel Top 10 war.
    Für das Rennen hatten wir dann das Ziel Top 5 ausgerufen.
    3. Rennen
    Der Rennstart verlief suboptimal aber sicher, die Pace der Führenden konnte Nico gut mitgehen.
    Durch die Kollision von P1 und P2 wurden wir auf P3 vorgespült. Das Setup war in jeder Situation optimal auf uns zugeschnitten, der Reifenverschleiß kaum zu spüren und die Pitstops verliefen optimal.
    Nach dem Pitstop von Metzler auf Kastenholz waren wir direkt an Team Holoubek/Wengerek dran und konnten Druck ausüben. Holoubek machte einen Fehler in der letzten Schikane und Kastenholz war direkt dran. In Kurve 1 verbremste sich Holoubek, Kastenholz bleibt außen und zieht in Turn 2 innen durch. Nach einem spannenden Rad-an-Rad-Kampf durch Turn 3 und 4 konnte Kastenholz sich durchsetzen und einen Abstand von 15 Sekunden rausfahren. Wir konnten unser Rennen ohne weitere Fehler fahren. Metzler, unser 2. schnellster Fahrer konnte die Pace hervorragend und fehlerfrei gehen. Mit seinem Taktikverständnis konnte er uns in den verschiedenen Situationen helfen und somit das bestmögliche Ergebnis rausholen. Kastenholz und Pracsner konnten ihre Pace gut fahren. Aufgrund taktischer Anpassungen und der Bereitschaft von Pracsner haben wir die letzte Stintzeit von Pracsner verkürzt und unserem Schnellsten die Möglichkeit gegeben vorne anzugreifen. Durch das Battle von Holoubek und Götz, der bemerkenswerterweise 8h Stunden ALLEINE gefahren ist, kam Meyer an die beiden rangeflogen. Es war absolute Totenstille im Team Marschbart Racing. Als Holoubek und Götz sich in der letzten Schikane in Runde 233 fighteten und Holoubek einen Fehler mit weitreichender Konsequenz machte, konnte Meyer Holoubek angreifen und sich auf P2 vorarbeiten. Es waren noch 20 Minuten auf der Uhr. Runde um Runde fighteten Meyer und Götz um P1, Meyer konnte immer wieder Nadelstiche setzen, aber nicht entscheidend vorbei gehen. Sechs Minuten vor Schluss zwang Meyer Götz in einen Fehler und konnte sich in der letzten Kurve durch die bessere Traktion vorbeischieben. Im Team war immer noch eine gewisse Angespanntheit zu spüren, aber auch Freude und Erleichterung. Meyer konnte Götz noch 1,7 Sekunden wegfahren ehe es nach acht spannenden Stunden endlich über Start-Ziel ging. Die Freude und Erleichterung war grenzenlos. Nico Meyer mit den finalen Donuts. Wir freuen uns auf das nächste Rennen in Imola.

    Hallo Zusammen,


    in der Situation war es ein wenig stressig und ich habe die Autos von hinten leider zu spät gesehen wenn ich jemanden dadurch das Qualifyin versaut haben sollte tut mir das leid.

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    hier noch mal aus meiner siecht


    Lg Vipertonn