Beiträge von Spark

Spark PC CCS-Cup
  • Fahre mit Lenkrad
  • 34
  • Mitglied seit 13. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:

Letzte Beiträge CCS

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VVR | PRACTICE NR.1 | WATKINS GLEN INTERNATIONAL (26. September 2022, 19:30-22:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      15
    1. CCS | S6 | Fahrzeugwechsel 6

• Letzte Anwort: Wiesel
    2. Antworten
      6
      Aufrufe
      377
      6
    3. Wiesel

1. Einspruch gegen Strafe für Pepi McPeepson 2

2. Antworten
      2
      Aufrufe
      74
      2
    3. FloHam | F. Hammerl

1. CCS | S6 | ÜBERSICHT DER VERWARNPUNKTE & STRAFEN 16

2. Antworten
      16
      Aufrufe
      1,2k
      16
    3. Jannetical

1. VVR | TRAININGSRENNEN NR.2 | KYALAMI GRAND PRIX CIRCUIT (19. September 2022, 19:30-22:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      22

Moin zusammen,

Ich habe den Rückstau etwas unterschätzt. Ich hab den normalen Bremspunkt gesetzt, da ich dachte dass der Abstand nach vorne mehr als ausreicht.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offensichtlich hat es nicht gereicht.

Als Ich gemerkt habe dass ich auf C. Zoske auffahren werde war die linke Seite zu. Ich konnte nicht durch ihn durch schauen um zu sehen was vor ihm vonstatten geht. Für mich war in der logischen Konsequenz (und in den weniger als 2 Sekunden die ich hatte) klar dass links kein Platz ist, einzige chance war es in die Mitte zu ziehen, zu hoffen er guckt in den Rückspiegel und lenkt nicht ein. Leider waren wir schon zu nah an der Kurve und wir haben fast zeitgleich nach rechts gelenkt.

Fazit: Mein Fehler.

Fazit 2: @R.Diem|Rhinosso|852 Danke fürs nicht reagieren auf die Discord PM. Spricht für dich.

Hallo zusammen,

wie Michael schon zusammengefasst hat, hab ich nach seinem schlechten Exit aus Kurve 6 auf der Rahal Straight meine Chance erkannt ihn zu überholen. Ich konnte mich neben ihn setzen und war vor Anbremszone zu Corkscrew eine gute halbe Wagenlänge vor ihm.

Um eine bessere Anfahrt in den Korkenzieher zu haben, hab ich mich dementsprechend nach rechts ausgerichtet. Da der Curb ja sehr gut befahrbar ist bin ich der Meinung ihm genug Platz gelassen zu haben.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch muss ich mal sagen dass ich eine gewisse Abneigung gegen den Satz "Ich hätte womöglich keinen Strafantrag gestellt, wenn Kai nach dem Rennen auf mich zugekommen wäre um den Sachverhalt zu klären." hege. Entweder es ist ein Vorfall der einen Strafantrag rechtfertigt oder nicht.

Grüße,

Kai