Runde 1/2 Verwarnpunkte und Zeitstrafen S6/R2 Suzuka
1 VP für #18 Pepi McPeepson
1 VP für #222 Pepi McPupsen
2 VP für #433 Wiesel
5 VP und 30 Sekunden Zeitstrafe für #55 Skudist
... powered by Assetto Corsa Competizione ...
Runde 1/2 Verwarnpunkte und Zeitstrafen S6/R2 Suzuka
1 VP für #18 Pepi McPeepson
1 VP für #222 Pepi McPupsen
2 VP für #433 Wiesel
5 VP und 30 Sekunden Zeitstrafe für #55 Skudist
Hallo liebe CCS-AM !
Folgend unsere Entscheidungen zu den Geschehnissen der ersten beiden Runden des AM-Rennens in Suzuka:
Vorfall #1: Runde 1 / Turn 1
Beteiligte: #18 Pepi McPeepson und #433 Wiesel
#18 verbremst sich in der Anfahrt zu Kurve 2 und trifft #433.
Entscheidung: 1 VP für #18 Pepi McPeepson
Vorfall #2: Runde 1 / Turn 6/7
Beteiligte: #222 Pepi McPupsen und #3 Anton Willer
#222 untersteuert ausgangs von Kurve 6 in das Fahrzeug der Startnummer 3. Es kommt zur Kollision.
Entscheidung: 1 VP für #222 Pepi McPupsen
Vorfall #3: Runde 1 / Turn 11
Beteiligte: #55 Skudist und #433 Wiesel
#55 divebombt in Turn 11 und es kommt zu einer harten Kollisione mit der #433.
Entscheidung: 2 VP + 15 Sekunden Zeitstrafe für Skudist
Vorfall #4: Runde 1 / Turn 17
Beteiligte #433 Wiesel und #41 Dani McBride
#433 fährt #41 am Apex von Turn 17 ins Heck und dreht ihn um.
Entscheidung: 2 VP für Wiesel
Vorfall #5: Runde 2 / Turn 1
Beteiligte: #55 Skudist und #88 @fewsddfjiiuz
#55 überholt auf der Start/Ziel-Geraden #88. Während des Anbremsens zur ersten Kurve wechselst #55 die Linie und trifft #88.
Dadurch kommt #88 von der Strecke ab und verunfallt heftig.
Entscheidung: 3 VP und 15 Sekunden Zeitstrafe für Skudist
Bitte akzeptiert die Strafen und viel Erfolg in Bathurst!
Eure Stewards
@Whackz187
Runde 1/2 Verwarnpunkte und Zeitstrafen S6/R1 Nürburgring - Split AM
1 Verwarnung für #19 fn_nico
1 VP für #79 Max Porter
1 VP + 5 Sekunden Zeitstrafe für #141 Thomas Lehmann
1 VP + 10 Sekunden Zeitstrafe für # 997 M.Cupra
2 VP + 5 Sekunden Zeitstrafe für #317 qmuh
2 VP + 15 Sekunden Zeitstrafe für #8 brun
Hallo liebe CCS-AM !
Folgend unsere Entscheidungen zu den Geschehnissen der ersten beiden Runden des AM-Rennens am Nürburgring:
Vorfall #1: Runde 1 / Turn 1
Beteiligte: #68 Katko Exokiller und #13 Simons Pazzle
Four-Wide in der ersten Kurve. Katko zieht rein, obwohl innen kein Platz ist und dreht sich in der Folge.
Entscheidung: Rennunfall und keine Strafe für die Beteiligten
Vorfall #2: Runde 1 / Turn 1
Beteiligte: #997 Cupra M.Cupra und #79 Porter Max Porter
Cupra fährt Porter 2x während des Anbremsens ins Heck und verursacht sichtbaren Schaden
Entscheidung: 1 VP und 10 Sekunden Zeitstrafe für #997 Cupra
Vorfall #3: Runde 1 / Turn 1
Beteiligte: #222 Meyer Pepi McPupsen und #456 de Boer mokta 2412
Meyer fährt de Boer aufgrund des vorhergehenden Staus ins Heck.
Entscheidung: Rennunfall und keine Strafe für die Beteiligten
Vorfall #4: Runde 1 / Zwischen Turn 4 und Turn 5
Beteiligte: #19 Raufeisen fn_nico und #42 Wessels kyote
Raufeisen lässt Wessels keinen Platz und es kommt zur Kollision.
Entscheidung: Verwarnung für #19 Raufeisen aufgrund forcing another Car off Track
Vorfall #5: Runde 1 / Zwischen Turn 11
Beteiligte: #317 Lischka qmuh und #221 Pfeiffer Spark
Lischka verbremst sich klar und fährt Pfeiffer in die Seite.
Entscheidung: 2 VP und 5 Sekunden Zeitstrafe für #317 Lischka
Vorfall #6: Runde 1 / Turn 4
Beteiligte: #123 Kestel T.Kestel und #141 Lehmann Thomas Lehmann
Lehmann überschießt den Apex und trifft Kestel.
Beide können mit geringen Auswirkungen weiterfahren.
Entscheidung: 1 VP und 5 Sekunden Zeitstrafe für #141 Lehmann
Vorfall #7: Runde 1 / Turn 1
Beteiligte: #8 Dornfeld brun und #345 Blümmel SturmChaos
Dornfeld verbremst sich in Turn 1 und fährt ins Kies.
Beim Zurückfahren auf die Strecke fährt er schnurstracks Richtung Ideallinie und räumt Blümmel ab.
Entscheidung: 2 VP und 15 Sekunden Zeitstrafe für #8 Dornfeld
Vorfall #8: Runde 1 / Zwischen Turn 1 und Turn 2
Beteiligte: #68 Katko Exokiller und #79 Porter Max Porter
Beide Linien kreuzen sich und es kommt zum Kontakt
Entscheidung: Rennunfall und keine Strafe für die Beteiligten
Vorfall #9: Runde 1 / Turn 10
Beteiligte: #68 Katko Exokiller und #79 Porter Max Porter
Katko bremst sich innen klar neben Porter.
Porter zieht während der Bremsphase nach innen und trifft Katko
Entscheidung: 1 VP für #79 Porter
Vorfall #10: Runde 1 / Turn 11
Beteiligte: #433 Wiesel Wiesel und #118 Lenkdorfer jokery456
Wiesel verliert beim Rausbeschleunigen das Heck und dreht sich quer zur Ideallinie ein.
Lenkdorfer geht deutlich vom Gas, trotzdem kommt es zur Kollision.
Entscheidung: Rennunfall und keine Strafe für die Beteiligten
Grüße von euren Stewards
@Whackz187
Geschlossen, da die ersten beiden Runden separat von der Stewards begutachtet werden.
Guten Abend zusammen,
ich bitte ebenfalls um Prüfung der Situation über die Replay-Funktion, da ich keine Schuld bei mir sehe.
Sicherlich war es ein harter Zweikampf, jedoch ist es definitiv nicht so, dass ich die Kurve nicht bekommen hätte.
Der ausschlaggebende Punkt, welcher zu der Kollision und dem entsprechenden Ausgang führte, ist die Tatsache, dass Maximilian in mich reinlenkt und am hinteren linken Kotflügel trifft. Dies sorgt dafür, dass mein Fahrzeug nach links ausbricht und wir beide abfliegen.
Ich bin klar vorne und darf dementsprechend die Linie bestimmen. Er versucht einfach durch mich durch zu fahren.
In späteren Runden bin ich trotz annähernd 40 Sekunden Schaden mit einer ähnlichen Geschwindigkeit durch die Kurve gefahren - ohne dabei zu verunfallen.
Die Kamera im Stream, welche als vermeintlicher Beweis genannt wird, ist äußerst ungeeignet, um eine Aussage über die Schuldigkeit zu treffen.
Daher bitte ich die Stewards anhand der diversen Kameraeinstellungen beider Fahrzeuge, welche im Replay zu sehen sind, die Situation zu bewerten.
Gerne stelle ich euch dieses zur Verfügung!
Ich nehme diesen Post zum Anlass, meinen eigenen Strafantrag für die gleiche Situation gegen Maximilian Desczyk nicht mehr zu stellen.
Sollte ich freigesprochen werden und einen separaten Strafantrag stellen müssen, werde ich dies tun.
Gruß
André Metzler
Assetto Corsa Competizione (kurz ACC) ist eine Rennsimulation. Das Wort “Competizione” ist dabei der zentrale Gedanke und Namensgeber des CompetizioneCups (Kurzform CompCup). Competizione ist italienisch und bedeutet übersetzt so viel wie Wettbewerb. Diesen Gedanken verkörpert der CompCup, der bei seiner Gründung Anfang 2020 das Ziel definiert hat, jedem Fahrer einen fairen Wettbewerb und eine Plattform für Ligarennen zu bieten.