Beiträge von FloHam | F. Hammerl

Online
FloHam | F. Hammerl Mitglied
  • Fahre mit Lenkrad
  • 37
  • Mitglied seit 19. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

    Folgende Einteilungen ergehen nach dem Sichtungsrennen:


    Pro-AM:

    Banane


    AM:

    Deniz

    Le Petit Muck

    @quBi

    @Whackz187


    Einteilung noch nicht möglich:

    Schrod - Bitte beim nächsten Trainingsrennen am Donnerstag nochmal antreten. Aus unserer Sicht fehlt es dir noch an Grundlagen was Kurvenlinien und Bremspunkte betrifft und daher die Sicherheit fehlt.


    Hotstints eingereicht, aber bis jetzt ohne Sichtung:

    Atmolit Chris130691 Pepi McPeepson Streusand P.Meier



    Fehlende Hotstints und bis jetzt ohne Sichtung:
    CanadianZedd MiketheM4chine peterkoss1


    Für die eingeteilten Fahrer kommen gleich noch die Einladungen für die Rennen morgen. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Einladung wird es für die neu Eingeteilten Fahrer keine Strafen für fehlende Anmeldungen geben.

    Hallo CCS-Cup ,


    es hat eine Änderung an dem Stewardteam für die CCS-AM gegeben.


    RaiZeer | J. Ruff wird aufgrund mangelnder Aktivität mit sofortiger Wirkung aus dem Stewardteam der Am entfernt.


    Nightmare | M. Bugla wird den freigewordenen Posten als Steward in der Am übernehmen. Wir freuen uns mit Ihm einen Steward im Sprint Cup an Bord zu haben der bereits Stewarderfahrung aus dem Endurance Cup mitbringt.


    Wir wünschen dir viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit im Stewardteam der Am.

    Hallo Stewards, Hallo Sven,


    ich nehme zu den von Sven vorgetragenen vorwürfen wie folgt Stellung.


    Erstmal nehme ich es so nicht hin meine Entschuldigung direkt nach dem Rennen nur als "Pflicht" abzutun und als nicht ernst gemeint. Sven hat in dem Gespräch selber gesagt das alles ok wäre und er auch nicht sauer auf mich sondern auf einen anderen Fahrer wäre der Ihm starken Schaden am Fahrzeug verursacht hätte. Zudem sagte er auch zu mir das er so früh einlenken musste wegen dem Schaden weil er sonst die Kurve nicht mehr bekommen würde.


    Wieso er dann gegen mich Strafantrag stellt anstatt gegen denjenigen der Ihm das Auto kaputt fährt, weiß dann wohl nur er. Sei es drum.



    Jetzt zu der Situation selber:


    Sven kommt aus der letzten Kurve schlecht raus, so das ich bereits auf der geraden deutlichen Überschuss hatte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich auch nicht Wissen das er Schaden am Fahrzeug hat.


    Ende der geraden habe ich mich dann beim anbremsen neben Ihn gesetzt und mich ganz innen positioniert. Meine Brems- und Gaseingaben habe ich in der Situation so gewählt das ich nicht zu schnell bin und die Kurve eng nehmen könnte. Bevor ich dann jedoch an dem Einlenkpunkt angekommen bin ist Sven bereits einfach voll in die Kurve gezogen und hat ignoriert das ich mich innen befinde. Das ist mindestens genauso, wie er es betitelt, kein faires und vorsichtiges Fahren. Zudem hätte er, selbst wenn er etwas weiter in die Kurve gegangen wäre, in der zweiten Kurve die Innenbahn gehabt und wäre vorne geblieben. Zudem mir bereits in der Bremsphase klar war, das ich in der zweiten Kurve der Verlierer bin und deshalb habe ich mich versucht auf der Innenbahn "klein" zu machen und mich soweit innen positioniert. Hätte ich es wirklich darauf angelegt, hätte ich mich deutlich mittiger und enger bei Sven zum Anbremsen positioniert wo dann auch mehr Grip gewesen wäre.


    Hier sehe ich jetzt auch keine richtige Divebomb weil ich war weder zu schnell für die Kurve, noch habe ich zu spät gebremst. Ich hätte die Kurve mit etwas mehr Rücksicht und Platz von Sven auch bekommen ohne das er die Position verliert oder wir uns berühren.


    Ich plädiere in der Situation auf Rennunfall. Ich treffe Sven zwar am Heck, aber der Unfall wäre auch von Sven vermeidbar gewesen wenn er etwas später eingelenkt und nicht direkt vor mich gezogen wäre. Auch wenn ich mich nach dem Rennen erstmal entschuldigt habe und es da noch so aussah als sei es allein meine Schuld, so brachte mich das nachträgliche Studium des Vorfalls doch dazu wie oben beschrieben es als Rennunfall zu sehen. Dementsprechend ist die Entschuldigung direkt nach dem Rennen auch kein Schuldeingeständnis meinerseits.


    Anbei habe ich von der Situation nochmal ein Video gemacht aus verschiedenen Sichten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und ein schönes Restwochenende.


    VG Flo

    Eror404_UserNotFound


    PC CCS-Cup - Reglement - CompCup - Assetto Corsa Competizione (competizionecup.com)


    Unter 8.1 am Ende ist beschrieben wie bei einem Einspruch vorzugehen ist und was alles für den Einspruch zu beachten und vorzubringen ist. Ich verweise unter anderem darauf das es eines klaren Beweis einer Fehlentscheidung der Stewards bedarf damit der Einspruch angenommen wird.


    Um weiteren Diskussionen vorzubeugen werde ich das Thema hier schließen.

    und auch heute gibt es wieder ein paar Einteilungen.


    PRO:

    R.Diem|Rhinosso|852

    PRO-AM:

    Micha Bertrams  Hattoree

    AM:

    Exokiller bleibt nach neuer Sichtung aufgrund Fahrzeugwechsel weiterhin in der AM.


    Folgende Fahrer müssen noch Gesichtet werden:

    TheDarkCrown91  Pascal Liebig  sebastian.wuesten  Streusand  CiD


    Folgende Fahrer müssen noch Einteilungszeiten abgeben UND noch Gesichtet werden:

    starkerkaffee  RAYZ055  CanadianZedd  MiketheM4chine


    Folgende Fahrer müssen nur noch Einteilungszeiten abgeben:

    mkey12


    mkey12 und starkerkaffee bitte vervollständigt eure Anmeldung bezüglich Fahrernamen und Fahrernummer!


    Für die PRO-AM und AM Fahrer erfolgt die Einladung zum ersten Renntermin noch. Für die PRO Einteilungen findet das nächste Rennen in Imola statt.

    FloHam | F. Hammerl hat einen neuen Termin erstellt:

    An diesem Event kann generell jeder teilnehmen, der will. Fahrer, die noch gesichtet werden müssen, haben ein Vorrecht auf einen Serverplatz, falls dieser knapp werden sollte. Jeder Fahrer sollte vor Rennbeginn schon mit der Strecke vertraut sein und sie nicht erst "im Rennen erlernen". Donington wird gefahren.



    Eine Zusage für das Event ist nicht Pflicht, aber erwünscht um Teilnehmerzahlen abschätzen zu können. Spontanes erscheinen ist bei diesem Event möglich.



    Unter "Teilnahme Verwalten" kann jeder Fahrer zu/absagen.

    Hey CCS-Cup ,


    der Großteil der Fahrer wurde jetzt in Ihre jeweilige Klasse eingeteilt und somit können wir euch jetzt auch die Stewards für S4 bekanntgeben.


    Folgende Stewards werden in S4 im CCS-Cup zum Einsatz kommen.


    Stewards Pro:


    Malmi | J. Malmström

    Newforest | S. Neuwald

    Wonneproppen | E. Wiedmer


    Stewards Pro-Am:


    Crazyduck | M. Rap

    Sentronix | M. Sentronix

    TomTom_Ghost | T. Wlodarski


    Stewards Am:


    Zephir | M. Kosel

    Nick Stodal | N. Stodal

    RaiZeer | J. Ruff


    Bitte habt im Hinterkopf das jeder Steward seine Aufgaben freiwillig und nach bestem Wissen und Gewissen wahrnimmt und sich dementsprechend respektvoll Verhalten werden soll, auch wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein sollte.