Schrod - Bitte beim nächsten Trainingsrennen am Donnerstag nochmal antreten. Aus unserer Sicht fehlt es dir noch an Grundlagen was Kurvenlinien und Bremspunkte betrifft und daher die Sicherheit fehlt.
Hotstints eingereicht, aber bis jetzt ohne Sichtung:
Für die eingeteilten Fahrer kommen gleich noch die Einladungen für die Rennen morgen. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Einladung wird es für die neu Eingeteilten Fahrer keine Strafen für fehlende Anmeldungen geben.
es hat eine Änderung an dem Stewardteam für die CCS-AM
gegeben.
RaiZeer | J. Ruff wird aufgrund mangelnder Aktivität mit sofortiger Wirkung aus dem Stewardteam der Am entfernt.
Nightmare | M. Bugla wird den freigewordenen Posten als Steward in der Am übernehmen. Wir freuen uns mit Ihm einen Steward im Sprint Cup an Bord zu haben der bereits Stewarderfahrung aus dem Endurance Cup mitbringt.
Wir wünschen dir viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit im Stewardteam der Am.
ich nehme zu den von Sven vorgetragenen vorwürfen wie folgt Stellung.
Erstmal nehme ich es so nicht hin meine Entschuldigung direkt nach dem Rennen nur als "Pflicht" abzutun und als nicht ernst gemeint. Sven hat in dem Gespräch selber gesagt das alles ok wäre und er auch nicht sauer auf mich sondern auf einen anderen Fahrer wäre der Ihm starken Schaden am Fahrzeug verursacht hätte. Zudem sagte er auch zu mir das er so früh einlenken musste wegen dem Schaden weil er sonst die Kurve nicht mehr bekommen würde.
Wieso er dann gegen mich Strafantrag stellt anstatt gegen denjenigen der Ihm das Auto kaputt fährt, weiß dann wohl nur er. Sei es drum.
Jetzt zu der Situation selber:
Sven kommt aus der letzten Kurve schlecht raus, so das ich bereits auf der geraden deutlichen Überschuss hatte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich auch nicht Wissen das er Schaden am Fahrzeug hat.
Ende der geraden habe ich mich dann beim anbremsen neben Ihn gesetzt und mich ganz innen positioniert. Meine Brems- und Gaseingaben habe ich in der Situation so gewählt das ich nicht zu schnell bin und die Kurve eng nehmen könnte. Bevor ich dann jedoch an dem Einlenkpunkt angekommen bin ist Sven bereits einfach voll in die Kurve gezogen und hat ignoriert das ich mich innen befinde. Das ist mindestens genauso, wie er es betitelt, kein faires und vorsichtiges Fahren. Zudem hätte er, selbst wenn er etwas weiter in die Kurve gegangen wäre, in der zweiten Kurve die Innenbahn gehabt und wäre vorne geblieben. Zudem mir bereits in der Bremsphase klar war, das ich in der zweiten Kurve der Verlierer bin und deshalb habe ich mich versucht auf der Innenbahn "klein" zu machen und mich soweit innen positioniert. Hätte ich es wirklich darauf angelegt, hätte ich mich deutlich mittiger und enger bei Sven zum Anbremsen positioniert wo dann auch mehr Grip gewesen wäre.
Hier sehe ich jetzt auch keine richtige Divebomb weil ich war weder zu schnell für die Kurve, noch habe ich zu spät gebremst. Ich hätte die Kurve mit etwas mehr Rücksicht und Platz von Sven auch bekommen ohne das er die Position verliert oder wir uns berühren.
Ich plädiere in der Situation auf Rennunfall. Ich treffe Sven zwar am Heck, aber der Unfall wäre auch von Sven vermeidbar gewesen wenn er etwas später eingelenkt und nicht direkt vor mich gezogen wäre. Auch wenn ich mich nach dem Rennen erstmal entschuldigt habe und es da noch so aussah als sei es allein meine Schuld, so brachte mich das nachträgliche Studium des Vorfalls doch dazu wie oben beschrieben es als Rennunfall zu sehen. Dementsprechend ist die Entschuldigung direkt nach dem Rennen auch kein Schuldeingeständnis meinerseits.
Anbei habe ich von der Situation nochmal ein Video gemacht aus verschiedenen Sichten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für eure Aufmerksamkeit und ein schönes Restwochenende.
Unter 8.1 am Ende ist beschrieben wie bei einem Einspruch vorzugehen ist und was alles für den Einspruch zu beachten und vorzubringen ist. Ich verweise unter anderem darauf das es eines klaren Beweis einer Fehlentscheidung der Stewards bedarf damit der Einspruch angenommen wird.
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen werde ich das Thema hier schließen.
An diesem Event kann generell jeder teilnehmen, der will. Fahrer, die noch gesichtet werden müssen, haben ein Vorrecht auf einen Serverplatz, falls dieser knapp werden sollte. Jeder Fahrer sollte vor Rennbeginn schon mit der Strecke vertraut sein und sie nicht erst "im Rennen erlernen". Donington wird gefahren.
Eine Zusage für das Event ist nicht Pflicht, aber erwünscht um Teilnehmerzahlen abschätzen zu können. Spontanes erscheinen ist bei diesem Event möglich.
Unter "Teilnahme Verwalten" kann jeder Fahrer zu/absagen.
hallo, ich würde gerne abstimmen für am. geht aber leider nicht
Daveb9226 Sollte jetzt funktionieren. Hatten vergessen deine Anmeldung zu Bestätigen nach der Einteilung und dadurch hat dir die Benutzergruppe gefehlt.
Bitte habt im Hinterkopf das jeder Steward seine Aufgaben freiwillig und nach bestem Wissen und Gewissen wahrnimmt und sich dementsprechend respektvoll Verhalten werden soll, auch wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein sollte.
Assetto Corsa Competizione (kurz ACC) ist eine Rennsimulation. Das Wort “Competizione” ist dabei der zentrale Gedanke und Namensgeber des CompetizioneCups (Kurzform CompCup). Competizione ist italienisch und bedeutet übersetzt so viel wie Wettbewerb. Diesen Gedanken verkörpert der CompCup, der bei seiner Gründung Anfang 2020 das Ziel definiert hat, jedem Fahrer einen fairen Wettbewerb und eine Plattform für Ligarennen zu bieten.
www.competizionecup.com in der WSC-Connect App bei Google Play
www.competizionecup.com in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen