Beiträge von FloHam | F. Hammerl

Online
FloHam | F. Hammerl Mitglied
  • Fahre mit Lenkrad
  • 37
  • Mitglied seit 19. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

    Hallo CCS-PRO ,


    vorab haben wir einen Nachtrag zum Rennen auf dem Hungaroring aus der Nachbetrachtung.


    Fahrer: #720 Huesken und #411 BLACKMAN

    Zeitpunkt: Runde 1, Turn 1 + Turn 4

    Video: CCS Pro - Hungaroring - Incidents R1, T1 + T4 - #720 & #411 - YouTube

    --> Verwarnung an #411 BLACKMAN für Verursachen einer Kollision


    Somit kommen wir zur Betrachtung der ersten beiden Runden des Suzuka Rennen und haben dort folgende Vorfälle beurteilt.


    Vorfall 1:

    Fahrer: #269 Yannis Orzechowski, #75 Matze975 und #30 Goertz

    Zeitpunkt: Runde 1, Turn 1

    Video: CCS Pro - Suzuka - Incident R1, T1 - #269, #75 & #30 - YouTube

    Bemerkung:

    #75 überholt bei der Anfahrt auf T1 die #269 und bleibt auch soweit wie möglich innen. #269 zieht leicht innen rein und trifft die #75 minimal. #269 kommt durch den Kontakt nach

    außen und trifft die #30 die dadurch weit geht. Hier hätte die #269 den Kontakt vermeiden können wenn die Linie besser gehalten worden wäre, da es aber keine weiteren Folgen für

    alle Beteiligten hatte reicht aus unserer Sicht eine Verwarnung aus.


    --> Verwarnung an #269 Yannis Orzechowski für Verursachen einer Kollision


    Vorfall 2:

    Fahrer: #30 Goertz und #17 Giftzwerg

    Zeitpunkt: Runde 2, Turn 11

    Video: CCS Pro - Suzuka - Incident R2, T11 - #30 & #17 - YouTube

    Bemerkung:

    #17 kommt Ausgang Turn 11 zu weit nach außen aufs Gras, dadurch fängt sein Fahrzeug an zu schlingern, kann es aber auf der Strecke halten. #30 rechnet nicht damit das die #17 das

    Fahrzeug halten kann und trifft , trotz Vollbremsung, die #17 im Heck.


    --> Rennunfall


    Vorfall 3:

    Fahrer: #269 Yannis Orzechowski und #79 Nick Stodal

    Zeitpunkt: Runde 2 - Turn 13

    Video: CCS Pro - Suzuka - Incident R2, T13 - #269 & #79 - YouTube

    Bemerkung:

    #269 fährt direkt im Heck von #411 auf Turn 13 zu und muss aufgrund des Verkehrs etwas früher Bremsen. #79 reagiert darauf relativ spät und kann das Fahrzeug nicht mehr ausreichend

    verzögernund gibt der #269 einen Stoß von hinten. #269 muss dadurch weit gehen aber kann seine Position dennoch halten. Auch hier geben wir nur eine Verwarnung da der Unfall keine

    weitreichenderen Folgen für die Beteiligten hatte.


    --> Verwarnung an #79 Nick Stodal für Verursachen einer Kollision



    Beste Grüße, eure Stewards der CS-Cup Pro,


    Daniel @Daniel_San

    Mario Crazyduck

    Florian FloHam | F. Hammerl

    Hallo CCS-PRO ,


    wir haben uns die ersten zwei Runden des Rennens angesehen, dabei ist uns folgende Situation aufgefallen.


    Fahrer: #179 J.Pastuschka , #720 Huesken

    Zeitpunkt: Runde 1, Turn 14

    Video: CCS Pro - Hungaroring - Incident R1_T14 - #179 & #720 - YouTube

    Bemerkung:

    #179 ist im Zweikampf mit #6 in Turn 14 und geht dadurch am Kurveneingang etwas weit. #720 sticht aus einer Wagenlänge Rückstand in der Bremszone noch Innen rein und dreht #179 weg. Zu keinem Zeitpunkt lag eine Überlappung beider Fahrzeuge vor und #720 löste sogar in Anfahrt auf die Kurve die Bremse nochmal. #179 wollte sich eng hinter #6 einsortieren und wählte dementsprechend seine Linie.

    ->> 1 VP an #720 Huesken für Verursachen einer Kollision



    Beste Grüße, eure Stewards der CS-Cup Pro,


    Daniel @Daniel_San

    Mario Crazyduck

    Florian FloHam | F. Hammerl

    Hallo Raphael Zarfl & Giftzwerg ,


    nachdem trotz Aufforderung per Privat Nachricht im Discord keine Stellungnahme durch Giftzwerg erfolgte haben die Stewards der Pro anhand der vorliegenden Schilderung von R. Zarfl und der Sichtung des Replay der beschriebenen Situation geurteilt.


    Video zur Situation:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Urteil:


    2 VP für #17 A. Zizer ( Giftzwerg) für Verursachen einer Kollision

    1 VP für #8 R. Zarfl ( Raphael Zarfl) für unsicheres Zurückkehren auf die Strecke mit leichter Kollision


    Begründung:


    #17 A. Zizer hat aus T3 heraus einen schlechten Exit wodurch sich die #8 R. Zarfl in der Anfahrt auf T4 danebensetzen und überholen kann. #17 hält trotz nicht vorhandener Überlappung dagegen und schneidet in T4 den inneren Curb, wird weit getragen dadurch und stößt damit die #8 von der Strecke.


    #17 hätte Wissen müssen das man an dieser Steller der Strecke auf der Innenbahn nicht mehr dagegen halten kann und hätte nachgeben und sich hinter #8 einsortieren sollen. Somit sehen wir die #17 als Auslöser des Vorfalls.


    Im Zuge des Zweikampfes kam die #8 vor der Anfahrt auf T5 kur vor Beginn des Rasenabschnittes wieder auf die Strecke zurück. Hierbei übersieht er die #59 S. Jamin und fährt diesem in die Seite und wird durch den Kontakt wieder von der Strecke gestoßen. Im weiteren Verlauf kommt die #8 in T5 erneut zurück auf die Strecke und fährt dort der #20 D. Weller direkt vors Fahrzeug welcher hart Bremsen muss und dadurch von #71 F. Lehmann von hinten angeschoben wird, so dass er wiederrum die #8 im Heck trifft.


    #8 hätte beim zurückkehren auf die Strecke mehr Vorsicht an den Tag legen müssen damit es nicht zum Kontakt mit #59 kommt und er dadurch wieder von der Strecke abkommt und erneut unsicher auf Strecke zurückkehrt.


    Trotz dessen das die #8 in diesem Abschnitt zweimal unsicher auf Strecke zurückgekehrt ist haben wir uns dennoch entschieden für beide Vergehen nur insgesamt 1 VP zu vergeben, da wir als als Strafmildernd ansehen das #8 durch die Kollision von #17 unverschuldet von der Strecke abkam. Trotzdem können wir das unsichere Zurückkehren auf die Strecke nicht unbeachtet lassen.



    Wir bitten alle Beteiligten die Entscheidung zu akzeptieren.


    Viele Grüße,


    die Stewards der Pro @Daniel_San, Crazyduck und FloHam | F. Hammerl

    würde mich interessieren wo ihr die fehlenden ersten 5 runden herhabt da das spiel nur 1std.15min. aufzeichnet. sehr interessant

    Man kann das Replay auch manuell speichern und dann hat man den Stand bis zu diesem Speichern. Macht man das vor Ablauf der 1:15 dann hat man auch die ersten Runden drin. Also kein Grund anzuzweifeln wo das Bildmaterial herkommt. Die Stewards der Pro-Am haben ja auch Ausschnitte zu Ihren Urteilen hochgeladen.


    also ich sehe von meiner seite keine beleidigung an den stewards.

    Andreas68.JPG


    Das kann man durchaus als Beleidigung sehen. Ansonsten hat Perry ja den Ablauf beschrieben wie es Ablaufen sollte.


    Mehr werde ich hier aber auch nicht mehr beitragen.

    Hallo Andreas,


    jeder von uns Stewards führt die Sichtungen mit dazugehöriger Bewertung und Sanktionen nach bestem Wissen und Gewissen durch.


    Gerade die Sichtungen der ersten zwei Runden ist für uns sehr zeitaufwändig da wir quasi die ersten Runden eines jeden Fahrers abfahren müssen um soviele Informationen wie möglich zu sammeln. Dazu kommt noch das wir dies aus mehreren Kameraperspektiven und Daten tun.


    Es wird immer kontroverse Entscheidungen geben und sich jemand gegenüber jemand anderen Benachteiligt fühlen. Mir ging es am Anfang auch so das ich dann öffentlich angefangen habe mit Diskutieren anstatt einfach mal den Steward der die Teamentscheidung bekanntgegeben hat nach einem Termin zu fragen um die Entscheidung mit allen dazugehörigen Überlegungen erklärt zu bekommen.


    Hast du denn bereits mal versucht mit meinen Stewardkollegen für die Pro-Am Kontakt aufzunehmen und dir erläutern zu lassen was dazu geführt hat?


    Ich finde es nicht schön das ganze öffentlich breit zu treten oder mit Kommentaren bei Abmeldungen die Stewards auch noch indirekt zu Beleidigen, wie du es getan hast.


    Kein Ligaleiter, Steward oder gar Fahrer ist unfehlbar und man kann mit jedem reden, es kommt wie so oft auf den Ton an. Das hatte ich kürzlich erst und habe dafür meine berechtigte Bestrafung erhalten, aber aus sowas lerne ich.


    Viele Grüße,


    Florian


    Disclaimer: Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder und wurde nicht im Namen der Stewards verfasst!

    Hallo CCS-Cup ,


    folgende Vorfälle aus den ersten beiden Runden wurden von den Stewards der CS-Cup Pro, @Daniel_San, Crazyduck und mir, bewertet:


    Vorfall 1:

    Involviert: #179 J. Pastuschka ( J.Pastuschka) und #66 M. Harrison (@Harrison)

    Zeitpunkt: Runde 1 - Rechts-Links-Rechts Passage nach Camel Straight


    Beide Fahrer fahren nebeneinander in die erste rechts Kurve. #66 ist innen und die #179 außen. Ausgangs der folgenden Linkskurve untersteuert die #179 nach Außen direkt vor der Fahrzeug #66. Hierdurch berührt die #66 die #179 am Heck und dreht diese damit.


    #66 hat aus Sicht der Stewards keine Möglichkeit mehr den Kontakt mit #179 zu verhindern. Somit wird dieser Vorfall von uns als Rennunfall eingestuft.


    Vorfall 2:

    Involviert: #598 N. Meyer ( Vipertonn | N.Meyer) und #677 M. Kosel ( Zephir)

    Zeitpunkt: Runde 1 - Bus Stop Schikane


    Bei der Anfahrt auf die Bus Stop Schikane verpasst die #598 deutlich den Bremspunkt und erwischt #677 im Scheitelpunkt in der Seite.


    #598 N. Meyer ( Vipertonn | N.Meyer) erhält für den Vorfall 1 VP für leicht fahrlässige Fahrweise


    Vorfall 3:

    Involviert: #20 D. Weller ( Denny Weller) und #8 R. Zarfl ( Raphael Zarfl)

    Zeitpunkt: Runde 1 - Bus Stop Schikane


    #20 Bremst ungleichmäßig und ist am Ende der Anbremszone etwas zu schnell. Gleichzeitig muss #20 allerdings auch #677 ausweichen. Hierdruch erwischt er die #8 leicht und schiebt diese damit weit.


    #20 D. Weller ( Denny Weller) erhält für diesen Vorfall eine Verwarnung da er unabhängig davon, dass er ausweichen musste trotzdem umsichtiger hätte sein können.


    Viele Grüße, euere Stewards der CS-Cup Pro,


    @Daniel_San

    Crazyduck

    FloHam | F. Hammerl



    Die Stewards des CS-Cup-Pro ( Crazyduck, @Daniel_San und Ich) sind zu folgender Entscheidung gekommen.


    J.Pastuschka erhält 1 VP für "Leicht Fahrlässige Fahrweise"


    Begründung:


    Malmi befindet sich auf der geraden vor der Schikane in der Mitte der Strecke und lässt sich langsam nach außen treiben, zu jederzeit war da genug Platz für beide Fahrzeuge. J.Pastuschka kommt bereits auf das Gras bevor Malmi soweit nach außen gefahren ist und es eng werden würde. Dadurch verliert J.Pastuschka beim Anbremsen die Kontrolle über sein Fahrzeug und trifft Malmi am Heck wodurch er die Kontrolle verliert und noch @Noemax in der Schikane mit abräumt.


    Aufgrund der Witterungsbedingungen im Rennen haben wir, trotz auslösen einer Kettenreaktion, entschieden nur 1 VP für "Leicht Fahrlässige Fahrweise" zu geben.


    Wir bitten euch das Urteil zu akzeptieren.


    Viele Grüße,


    die Stewards des CS-Cup-Pro, Crazyduck, @Daniel_San und FloHam | F. Hammerl