Beiträge von SturmChaos

SturmChaos PC CCE-Steward
  • Fahre mit Lenkrad
  • 27
  • aus Österreich
  • Mitglied seit 14. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:

Letzte Beiträge CCS

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VVR | PRACTICE NR.1 | WATKINS GLEN INTERNATIONAL (26. September 2022, 19:30-22:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      15
    1. CCS | S6 | Fahrzeugwechsel 6

• Letzte Anwort: Wiesel
    2. Antworten
      6
      Aufrufe
      377
      6
    3. Wiesel

1. Einspruch gegen Strafe für Pepi McPeepson 2

2. Antworten
      2
      Aufrufe
      74
      2
    3. FloHam | F. Hammerl

1. CCS | S6 | ÜBERSICHT DER VERWARNPUNKTE & STRAFEN 16

2. Antworten
      16
      Aufrufe
      1,2k
      16
    3. Jannetical

1. VVR | TRAININGSRENNEN NR.2 | KYALAMI GRAND PRIX CIRCUIT (19. September 2022, 19:30-22:00)

2. Antworten
      0
      Aufrufe
      22

Hallo Stewards und Hallo Blackdaddy,

Bevor ich hier meine Sicht des Vorfalls schildere, möchte ich hier nochmals erwähnen, dass ich mich mit dem Fahrer 'BlackDaddy' darüber ausgetauscht habe und wir festhielten, hierfür keinen Report zu schreiben. Aber gut, so verlässlich und vertrauensvoll sind hier wohl einige Fahrer...

Hier meine Sicht:

Der Fahrer #580 fährt neben mit in T16 ein, hat leichten Speedüberschuss und bremst minimal zu spät. Hierdurch verschleppt er das Tempo in der Kurve und bleibt länger als normal üblich auf der Bremse. Damit habe ich nicht gerechnet und habe ihn hinten am Diffusor leicht Touchiert. Da hier beide Fahrer einen Fehler gemacht haben ist für mich der Vorfall ein klarer Race Incident und mit keiner Strafe zu ahnden...

Ich schildere jetzt meine Sicht als Fahrer.

Bei der Anfahrt zu Schikane sieht man genau das ich nicht zu spät bremse.

Es ist sehr wohl zu sehen das #69 hier zu einer Divebomb ansetzt und mich von der Strecke drängt, (forcing another car offtrack)! Daraufhin löse ich die Bremse und öffne leicht Lenkung um eine mögliche Kollision zu vermeiden.

#69 will hier in einer Lücke stechen wo es nicht da ist. Meiner Meinung ist er viel zu spät auf der Bremse gewesen. Noch dazu bremst er nicht auf der Ideallinie, d.h. er hat einen deutlichen längeren Bremsweg.

Dies muss er übersehen haben. Als er das bemerkt hat war es zu spät. Ich musste meine Lenkung kurzzeitig öffnen und meine Bremse lösen um eine Kollusion zu vermeiden. Ein Offtrack war in dieser Situation nicht mehr zu vermeiden.

Durch meinen Ausritt aufs Gras war das Auto absolut unkontrollierbar! Ich habe es versucht noch zu korrigieren das ich spitzer in der Kurve rauskomme das eine Kollusion zu vermeiden zu versuche. Von einem unsafe rejoin kann hier gar nicht die Rede sein.

Noch einmal ist hier abschließend zu erwähnen, dass diese ganze Situation hätte vermieden werden können, wenn #69 nicht zu einer Divebomb angesetzt hätte.

Hallo Ich Heise Stefan und komme aus Österreich.

Weil ich mich so in renn Sport mich interessiere und schon bischen erfahrung habe auf dem bereich habe ich mich hier beworben.

Viel gibt es über mich nicht was man erzählen kann.