Beiträge von Chris130691

Online
Chris130691 Mitglied
  • Fahre mit Lenkrad
  • 32
  • Mitglied seit 29. September 2021
  • Letzte Aktivität:

    Hallo zusammen,


    ich bitte um die Bewertung zweier Vorfälle aus dem oben genannten Rennen durch die Stewards.

    Um es einfach zu gestalten, erfolgen die Rundenangaben nachfolgend nur noch aus der Sicht der #91.

    In Runde 34 kommt die #999 mit leichtem Abstand zu mir aus der Box. Wir haben beide bereits unsere Pflichtboxenstops erledigt. Die #999 ist allerdings eine Runde zurück. Über die nächsten Runden kann die #999 die Lücke stetig schließen und ich war am überlegen, wo ich die #999 am sinnvollsten vorbei lasse. Hinter der #999 kam nämlich die #24, welche mit mir im Positionskampf ist. Allerdings hat dann die #999 die #24 vorbei gelassen (blaue Flagge). Das als Anmerkung zu den folgenden Vorfällen.


    Vorfall #1 (Verursachen einer Kollision):

    Nachdem mich die #24 überholt, versuche ich zu pushen, um einen eventuellen Fehler ausnutzen zu können. In Runde 38 Kurve 7 komme ich dabei etwas zu weit raus und muss vom Gas gehen. In der Anfahrt auf die Kurve 8 fährt mir dann die #999 seitlich ins Heck und entrundet sich dann in Kurve 10, da ich durch die vorangegangene Berührung meine Geschwindigkeit unterschätzt habe.


    Vorfall #2 (Ignorieren blauen Flaggen):

    Direkt nach dem beschriebenen Vorfall #1 schafft es die #999 über die folgernden zwei Runden nicht aus dem 1s-Fenster rauszufahren und bekommt permanent die blaue Flagge angezeigt. Im Gegenteil, ich schließe die Lücke wieder und mache mich mit der Lichthupe bemerkbar. Am deutlichsten wird es in Runde 40 T2 ff..


    Ich weiß nicht warum die #999 zu diesem Zeitpunkt überrundet ist und habe Verständnis dafür, dass man sich wieder rücküberrunden möchte. Ich finde es sogar gut, wenn man in der Situation noch versucht das Bestmögliche rauszuholen und nicht einfach abstellt. Allerdings ist es für mich sehr fragwürdig als Überrundeter so reinzuhalten und eine Kollision in Kauf zu nehmen. Des Weiteren muss man irgendwann einsehen, dass man doch nicht schneller ist und dann doch die blauen Flaggen befolgen. Ich bin mit einem Reifensatz die 90 Minuten durchgefahren und hatte durch beide Vorfälle unnötigen Zeitverlust und Reifenverschleiß.


    Es erfolgte bis jetzt keine Kontaktaufnahme durch die #999.


    Freundliche Grüße,

    C. Zoske

    Moin in die Runde,


    ich bin Chris, 30 Jahre alt und zusammen mit Qubi relativ frisch in der SimRacing-Welt.

    Auf euch aufmerksam geworden sind wir durch unsere Teamkollegen von MonkeyTown Racing, welche hier schon fleißig am Start sind.


    Auf spannende und faire Rennen. Gruß,

    Chris